Doc Rivers wird Coach der Clippers

Nach langem hin und her konnten sich die Boston Celtics und Los Angeles Clippers nun endlich auf einen Tausch einigen, der Doc Rivers nach Los Angeles bringen wird.

Adrian Wojnarowski ✔ @WojYahooNBA

Clippers, Celtics are agreeing upon a 2015 unprotected first-round pick, league source tells Y! Rivers, Clippers still finalizing contract.

Man einigte sich darauf, dass die Clippers einen ungeschützten First Round PIck des Draft 2015 nach Boston schicken und die Celtics dafür Rivers ziehen lassen.

Zudem werden die Clippers den Vertrag von Rivers übernehmen und ihm innerhalb der nächsten drei Jahre satte $21 Millionen bezahlen.

darren rovell ✔ @darrenrovell

Doc Rivers will get paid $7M by the Clippers. That’s more than 2X what they paid him in 1991-92 season ($3.25M in today’s $)

Einen Haken hat die Sache jedoch, denn der angestrebte Tausch von DeAndre Jordan für Kevin Garnett wird aktuell nicht über die Bühne gehen können, da David Stern und die Ligavorstände dies, zunächst, nicht zulassen werden.

Auch ohne Garnett dürfen sich die Clippers Fans aber freuen, denn die Verpflichtung von Rivers dürfte ein wichtier Grund dafür sein, dass Free Agent Chris Paul verlängert und somit das Team weiterhin als eines der besseren der gesamten Liga anzusehen ist.

Und genau das braucht die andere Franchise aus L.A. auch, denn ohne Paul würde man wieder zurück in die Mittelmäßigkeit fallen und dürfte wohl große Probleme haben, um mehr als die letzten Playoffplätze zu kämpfen.

Advertisements
Leave a comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: